Leugas bei Wiesau
16.01.2019 - 14:46 Uhr

Fahrzeuge für den Bauhof in Falkenberg

Zwei neue Fahrzeuge ergänzen den Bauhof der Marktgemeinde. Bestellt wurden sie im Herbst. Bürgermeister Herbert Bauer und Vertreter des Bauhofes waren bei der Übergabe der blauen Traktoren dabei.

Der Traktor und sein kleinerer "Bruder" wurden am Montagmittag von Bürgermeister Herbert Bauer und drei Mitarbeitern des Bauhofes in Leugas übernommen. Im Bild ( von links): Andreas Oppl, Helmut Oppl, Bürgermeister Herbert Bauer, Bauhofleiter Richard Bitterer und die Bauhofleute Tobias Kabat und Andreas Zölch. Bild: wro
Der Traktor und sein kleinerer "Bruder" wurden am Montagmittag von Bürgermeister Herbert Bauer und drei Mitarbeitern des Bauhofes in Leugas übernommen. Im Bild ( von links): Andreas Oppl, Helmut Oppl, Bürgermeister Herbert Bauer, Bauhofleiter Richard Bitterer und die Bauhofleute Tobias Kabat und Andreas Zölch.

Dabei handelt es sich zum einen um einen 40 000 Euro teuren Traktor aus der "New Holland" T-4-Baureihe mit 65 PS. Das 2830 Kilogramm schwere Allrad-Fahrzeug, das mit einer Deluxe-Kabine ausgestattet ist, ist auch für den Einsatz an Hanglagen geeignet. Zudem ist der Schlepper mit einem Frontlader und einer hydraulischen Parallelführung ausgestattet, informierte die Leugaser Lieferfirma Oppl. Leistungsstarke Scheinwerfer erleichtern die Arbeit an dunkleren Tagen. Ausgeliefert wurde auch ein kleineres Gefährt im Wert von rund 25 000 Euro. Der 28 PS starke Kleintraktor aus der "Boomer"-Baureihe ist mit einer Zapfwelle und einer hydraulischen Lenkung ausgestattet. Das rund drei Meter lange Fahrzeug wird bei Mäharbeiten und beim Winterdienst eingesetzt. Den Leasing-Vertrag unterzeichneten Herbert Bauer und Helmut Oppl.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.