Die leXpro Media GmbH feiert 1-jähriges Firmenbestehen

02.06.2022 - 00:03 Uhr
Anzeige

Das mittlerweile gut etablierte Online Marketing-Unternehmen aus Amberg wurde am 2. Juni 2021 von Kevin Lerich und Daniel Prösl gegründet.

Die beiden Firmengründer Kevin Lerich und Daniel Prösl (v.li.).

Entstanden war die Idee am 2. Weihnachtsfeiertag 2019 mit der Aussage „Hey, lass' mal was mit Marketing machen“. Gesagt, getan. „Wir kannten die Online-Marketing-Szene und wollten es anders machen. Dabei verfolgen wir das ganz klare Ziel, Unternehmen nachhaltig zu mehr Umsatz und Bekanntheit zu führen – durch individuell angepasste Strategien, die in der Praxis funktionieren.“

Natürlich kam die Idee nicht von irgendwo. Die beiden Gründer sammelten bereits seit knapp drei Jahren Erfahrungen im Social Media Marketing. Da dies aber dem persönlichen Anspruch an das geplante Unternehmen nicht genügte, begannen sich die beiden durch Kurse, Seminare, Bücher und Coachings weiterzubilden. Sie holten sich alle Informationen, die das Internet zu den entsprechenden Themen hergab.

Spannende Startup-Phase

Die ersten Praxiserfahrungen sammelten sie mit befreundeten Unternehmern und stellten fest, dass sie die umgesetzten Marketingmaßnahmen und Erwartungen weit übertroffen haben.

Die ersten Partner waren begeistert von den Ergebnissen, weshalb sie bis heute noch mit ihnen zusammenarbeiten. Das Resultat der Zufriedenheit waren Empfehlungen an andere Unternehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeiteten die beiden Gründer in einem provisorisch eingerichteten Office im Wohnzimmer von Daniel. Aufgrund der hohen Nachfrage stießen sie aber schnell an die Grenzen ihrer Kapazität – ein Büro & Mitarbeiter mussten her.

Umfangreiches Leistungsspektrum

leXpro bietet seinen Kunden passgenau zugeschnittene SEO- und Social Media-Kampagnen – und noch viel mehr.

Am 15.07.2021 dann der Bezug des ersten eigenen Büros. Und von da an ging es Schlag auf Schlag. Das Leistungsspektrum wurde von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing bis zum Erstellen von Webseiten und Online-Shops stetig erweitert. Werbeanzeigen auf Google und in den Sozialen Medien, das Erstellen von Logos und Corporate Identity (CI), sowie das Finden von Mitarbeitern (Recruiting) gehört zu deren Leistungen. Die leXpro Media GmbH ist somit eine Anlaufstelle für eine vollumfängliche und optimierte Online-Präsenz.

Das mittlerweile achtköpfige Team plant bereits das neue Büro in der Regensburger Straße.

Dort, wo sich letztes Jahr noch der toom Getränkemarkt und die Amberger Kult-Discothek „Tenne“ befanden, haben bereits die Baumaßnahmen für den neuen Gewerbebau begonnen. Diese sollen voraussichtlich im Frühjahr 2024 abgeschlossen werden.

Zum Firmenjubiläum hat sich das leXpro-Team auch noch etwas besonderes überlegt: Jeder, der bis zum 10. Juni 2022 eine unverbindliche Anfrage stellt, die zum Vertragsabschluss führt, erhält einen großzügigen Rabatt auf die komplette Dienstleistung.

Mehr zum Unternehmen gibt's auf https://lexpro-media.de/

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.