In der Ortsmitte von Liebenstein kam es am Freitagabend gegen 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos zusammenstießen. Ein 54-Jähriger wollte mit seinem Fahrzeug, an dem ein Anhänger angehängt war, in die Kreisstraße einfahren. Dabei übersah der Mann den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 36-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.
Die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth nahmen bei der Unfallaufnahme beim Verursacher Alkoholgeruch wahr, heißt es im Polizeibericht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Die Feuerwehren aus Liebenstein und Schwarzenbach kümmerten sich anschließend um die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.