15.10.2018 - 14:08 Uhr
Liebenstein bei PlößbergOberpfalz

Grashüpfer und Gartenzwerge aktiv

Bei einer gemeinsamen Aktion der Kindergruppen der Kirche und des OGV bepflanzente der Nachwuchs das Blumenbeet vor der St.-Laurentius-Kirche.

Die Grashüpfer der Steiner Kirchengemeinschaft und die Gartenzwerge des OGV Liebenstein bepflanzen das Blumenbeet vor der St.-Laurentius-Kirche in Stein.
von Lena Schulze Kontakt Profil

Der Obst- und Gartenbauverein Liebenstein ist auch sehr rührig. Schon seit dem Frühjahr sind die "Gartenzwerge" sehr fleißig bei umfangreiche Aktivitäten durchzuführen. Die Gruppe fertigte etwa ein Minigewächshaus an, bemalte Gießkannen und band Palmbuschen.

Auch im Herbst ist der Nachwuchs schon wieder im Einsatz. Für die "Gartenzwerge" des OGV gab es diesmal Verstärkung durch die kirchliche Kindergruppe "Grashüpfer". Die Aufgabe war das Blumenbeet vor der Kirche St. Laurentius in Stein neu zu bepflanzen. Die Gruppenleiterinnen beider Teams Sabine Schmidkonz, Daniela Kistenpfennig, Melanie Höfler, Nicole Wolfrum-Krämer sowie Anneliese Schuller und Sabine Konrad standen den Kindern mit Rat zur Seite.

Die Buben und Mädchen waren mit Begeisterung dabei und freuten sich mit den Erwachsenen über das gelungene Werk. Zum Dank wurde im Anschluss von der Kirche noch eine Brotzeit spendiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.