25.02.2020 - 12:03 Uhr
Liebenstein bei PlößbergOberpfalz

Kinder ziehen beim Fasching in Liebenstein von Haus zu Haus

Fasching in Liebenstein.
von Autor HÄProfil

Fasching der etwas anderen Art in Liebenstein: Die maskierten Kinder begannen am Montag ihren Faschingszug gegen Mittag und zogen von Haus zu Haus. Sie sangen ihr Faschingslied und erhofften sich dafür etwas Süßes. Als alle Häuser besucht waren, ging es ins Schützenheim zum Fasching feiern. Dort wurde getanzt, es wurden Spiele und Gaudi gemacht und natürlich genascht. Die Erwachsenen ließen es sich in der Zeit, in der die Kinder in der Halle tollten, bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gut gehen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.