15.10.2019 - 10:06 Uhr
Lintach bei FreudenbergOberpfalz

Auslug der Pfarrei Lintach in Wagnerstadt Bayreuth

Der Pfarrausflug der Lintacher führte in die Wagnerstadt Bayreuth. Auf einen Gottesdienst in der Autobahnkirche in Trockau folgte eine Führung durch die Altstadt von Bayreuth.

Vor der Orangerie in der Eremitage.
von Externer BeitragProfil

Das Markgräfliche Opernhaus als besterhaltenes Beispiel eines freistehenden Hoftheaters wurde 2012 in die Weltkulturerbe-Liste aufgenommen. Nach dem Mittagessen ging es zur Eremitage mit einem der schönsten Barockgärten Deutschlands. Das Bild zeigt die Teilnehmer vor der Orangerie. Nach der Besichtigung des Alten Schlosses mit seinen Wasserspielen ging es wieder zurück Richtung Lintach, aber nicht ohne vorher noch einen Blick auf das Festspielhaus am grünen Hügel zu werfen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.