Lintach bei Freudenberg
21.05.2019 - 16:12 Uhr

Mühelos durch die Leistungsprüfung

Eine ganze Woche lang haben neun Aktive der Lintacher Wehr mit ihren Ausbildern, den beiden Kommandanten Benjamin Weiß und Dennis Schubert, geübt. Die Mühen haben sich gelohnt.

Im Bild (hinten von links): Armin Daubenmerkl, Gruppenführer Johannes Winkler, stellvertretender Kommandant Dennis Schubert, Thomas Batek, Andreas Batek, Kommandant Benjamin Weiß, (vorne von links) Hubert Blödt, Wolfgang Peter, Florian Peter, Katharina Rehaber, Elias Batek und Philipp Meier. Bild: gto
Im Bild (hinten von links): Armin Daubenmerkl, Gruppenführer Johannes Winkler, stellvertretender Kommandant Dennis Schubert, Thomas Batek, Andreas Batek, Kommandant Benjamin Weiß, (vorne von links) Hubert Blödt, Wolfgang Peter, Florian Peter, Katharina Rehaber, Elias Batek und Philipp Meier.

Fast fehlerfrei meisterte die Gruppe die Leistungsprüfung, bei der Kreisbrandinspektor Hubert Blödt und Kreisbrandmeister Armin Daubenmerkl die Schiedsrichter waren. Philipp Meier hatte sich als Springer bereiterklärt, wodurch die Abnahme der Leistungsabzeichen erst möglich geworden war. Dies würdigte nicht nur das Schiedsrichterteam. Die Aufgaben (Anbringen von Knöten, Aufbau einer Löschwasserversorgung, Saugleitungskuppeln, Ausfüllen eines Fragebogens und Bestimmung der Position von Ausrüstungsgegenständen des Feuerwehrfahrzeugs) meisterten die Aktiven. Bei der Schlussbesprechung lobten die Prüfer die Leistungen. Kommandant Benjamin Weiß ermunterte die Truppe, „weiterhin Übungen und Leistungsprüfungen zu besuchen“. Er bedankte sich bei Springer Philipp Meier und bei Katharina Rehaber, der einzigen Feuerwehrfrau.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.