Die erste Damenmannschaft von Gut Holz Löschwitz nimmt die Herausforderung an und wird künftig ihr Können in der Landesliga Mitte beweisen. Bei einer Sondersitzung des Vereins und der aktiven Spielerinnen entschieden sie sich, das Aufstiegsrecht als Vizemeister wahrzunehmen und die Vereinsfarben in der bisher noch nie erreichten Spielklasse würdig zu vertreten.
Nach der Meisterschaft in der Bezirksliga und einer Spielsaison in der Bezirksoberliga ist dies der zweite Aufstieg in Folge für das Gut-Holz-Damenteam in der bisher höchsten Spielklasse. Sprecherin Christiane Bäuml hatte in der Besprechung die Saison 2018/2019 der ersten Damenmannschaft Revue passieren lassen. Das Team trug 18 Spiele aus und belegte als Neuling in der Bezirksoberliga mit 24:12 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Team erspielte einen Gesamtschnitt von 1981,28 Holz, das beste Ergebnis (2090 Holz) im Heimspiel gegen FEB Amberg. Der Heimschnitt betrug 2029,78 Holz, auswärts 1932,78 Holz. Christiane Bäuml war Spielschnittbeste (524,11 Holz) vor Gudrun Kastner (513,28 Holz). Das beste Einzelergebnis gelang Claudia Braunreuther (569 Holz).
Nachdem der Tabellenerste TSV Wörth sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt, ging diese auf den Tabellenzweiten über. Noch nicht entschieden ist der Austragungsort der Heimspiele, da in der Landesliga eine Vierbahnenanlage Voraussetzung ist. Anfragen an Vereine laufen bereits. Zudem muss die Mannschaft auf sechs Spielerinnen aufgestockt werden. Aufgrund der zu erwartenden Mehrkosten sucht der Verein Sponsoren für die erste Damenmannschaft, die mit ihrem Aufstieg in die Landesliga Mitte die Top-Kegelmannschaft und ein sportliches Aushängeschild in der nördlichen Oberpfalz ist.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.