Am 8. Mai feierte Dr. Marie Magdalena Reber-Schuller den 85. Geburtstag. Die Jubilarin wurde am 8. Mai 1938 in Prag geboren. Bis zum Jahr 1945 lebte die Familie der Jubilarin im Sudetenland. Dann folgte die Flucht nach Deutschland. Bis zum Jahr 1964 war Bodenwöhr der Wohnort der Jubilarin. Bereits von 1958 bis 1964 studierte Dr. Marie Magdalene Reber-Schuller an der Universität München Medizin. Anschließend war sie zwei Jahre lang Assistenzärztin am Perlacher Krankenhaus. Es folgten Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken in Straubing, Deggendorf, als Anästhesieärztin in der Uniklinik München und letztlich von 1971 bis 2006 als Leitende Oberärztin für Innere Medizin in der Weidener Klinik. Von 2006 bis 2018 führte Dr. Reber-Schuller ihre privatärztliche Praxis in Luhe, vorher praktizierte sie viele Jahre in Weiden.
Von 1965 bis 2001 war die Jubilarin mit Dr. Emil Reber mit ärztlicher Praxis in Floß verheiratet. Im Jahr 2001 verstarb ihr Mann. 2008 folgte die Eheschließung mit Hans-Peter Schuller.
Bürgermeister Sebastian Hartl und Zweite Bürgermeisterin Sigrid Ziegler überbrachten die Glückwünsche des Marktes Luhe-Wildenau. „Ich bin gern in Luhe“, meinte die Jubilarin.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.