16.08.2021 - 12:22 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Helene Fischer zur Konfirmation in der Erlöserkirche

Vier junge Damen sind nun Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Wernberg/Luhe
von Hans MeißnerProfil

Einen etwas ausgefallenen Wusch hatten die die vier Konfirmandinnen der Kirchengemeinde Wernberg/Luhe anlässlich ihrer Konfirmation – einen Schlager, und zwar von Helene Fischer . Dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt.

Religionspädagogin Gabi Mehlan wählte für den Gottesdienst in der Erlöserkirche „Du hast mich stark gemacht“ aus. Das Leben der Konfirmandinnen gleiche dem Liedertext. Eure Eltern haben Euch seit der Geburt begleitet und getragen, mit Euch Freud und Leid geteilt, so Mehlan. Als äußeres Zeichen der Aufnahme in die Kirchengemeinde wurde den jungen Damen, Jasmin Platow, Vanessa Schmidt, Mandy Kienert (Luhe) und Angelina Kimmich, eine Urkunde und ein Kreuz überreicht. Kirchenvorstand Stephan Schütz hieß die vier neuen vollwertigen Gemeindemitglieder willkommen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.