09.04.2019 - 14:06 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Luher Original feiert 80. Geburtstag

Wilhelm Gradl ist 80. Das Luher Original, das weithin nur als "Hagler Willi" bekannt und beliebt ist, hat am Sonntag Geburtstag gefeiert.

"Hagler Willi" ist 80. Das Luher Original ist weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Am Sonntag mussten die Gratulanten nach Wernberg kommen, wo Wilhelm Gradl derzeit auf Kurzzeitpflege weilt.
von Externer BeitragProfil

Mit weniger "großem Bahnhof" als geplant, denn Gradl befindet sich nach einem Klinikaufenthalt momentan zur Kurzzeitpflege im Seniorenheim in Wernberg. Dennoch kamen aus Luhe die Gratulanten, um "ihren Willi" zu feiern.

Mit 16 Jahren kam Wilhelm Gradl als Knecht auf den Gutshof "Zum Webertor" der Familie Hagler in Luhe. Da er bis vor Kurzem noch immer mitgearbeitet hat, gilt als der letzte seiner Zunft in der Oberpfalz. Die "Hagler Willi" ist in allen Vereinen aktiv und hat in Luhe viele Bräuche wiederbelebt, allen voran das "Wastlverbrennen" am Aschermittwoch. Sein größter Geburtstagswunsch zum 80. Geburtstag: Bald wieder heim nach Luhe zu kommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.