12.05.2021 - 15:53 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Neues Klettergerüst für Luher Kinderspielplatz

Bei der offiziellen Übergabe des Klettergerüsts waren Bürgermeister Sebastian Hartl (von links), Siedler-Vorsitzender Johannes Käs, Johann Müller (auf dem Gerät) und Geschäftsstellenleiter Christian Arnold mit dabei.
von Hans MeißnerProfil

Die neueste Errungenschaft der Siedlergemeinschaft Luhe auf dem Kinderspielplatz ist fertig. Die ersten Kinder haben das neue Gerät schon ausprobiert und für gut empfunden. Im September 2020 wurde der Kletter-Koloss bei der Firma Maier Spielgeräte bestellt. Da kam das Crowdfunding der Volks- und Raiffeisenbank Nordoberpfalz zur rechten Zeit. Geschäftsstellenleiter Christian Arnold vermittelte. Eingehende Spenden werden durch die Bank verdoppelt. 31 Privatspender und 5 Firmen beteiligten sich an der Aktion.

Spatenstich war im März. Bürgermeister Sebastian Hartl freute sich über den erfolgreichen Abschluss der Maßnahme. Bei den Luhe- Siedlern sei der Zuschuss der Marktgemeinde gut aufgehoben.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.