Luhe/Luhe-Wildenau
14.03.2019 - 11:50 Uhr

Scheine für Vereine

„Es grünt so grün“ – da wurde in der Pfarr- und Gemeindebücherei am Mittwochabend aber kein Lied aus einem bekannten Musical angestimmt, vielmehr waren es echte „grüne“ Hundert-Euro-Scheine, die für gute Laune sorgten.

Beate Merkel (Zweite von links), Jürgen Laubert (Fünfter von links, beide Schimmel AG) sowie Ingrid Mages und Bürgermeister Karl-Heinz Preißer (von rechts) übergeben die Spenden an Sabine Hösl (links), Johanna Müller (Dritte von links), Sonja Hagn (Vierte von links) sowie an Susanne Schwab. Bild: bey
Beate Merkel (Zweite von links), Jürgen Laubert (Fünfter von links, beide Schimmel AG) sowie Ingrid Mages und Bürgermeister Karl-Heinz Preißer (von rechts) übergeben die Spenden an Sabine Hösl (links), Johanna Müller (Dritte von links), Sonja Hagn (Vierte von links) sowie an Susanne Schwab.

Bürgermeister Karl-Heinz Preißer als Vorsitzender und Ingrid Mages als Schatzmeisterin des Freizeit- und Erholungsvereins Luhe sowie Jürgen Laubert und Beate Merkel von der Schimmel AG übergaben die Scheine an Luher Vereine als Spenden.

In der Pfarr- und Gemeindebücherei Luhe fand die große Spendenübergabe statt. Der Freizeit- und Erholungsverein Luhe bedachte die Bücherei mit 500 Euro, die Siedlergemeinschaft Luhe erhält 200 Euro für die Gestaltung des Spielplatzes, den gleichen Betrag erhalten der Kindergarten St. Martin Luhe und "LuhKultour".

Außerdem brachte die Schimmel AG Einnahmen aus der Versteigerung des Schimmels am Rosenmontag wieder zurück nach Luhe. Die Siedlergemeinschaft erhielt 500 Euro, die Bücherei 100 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.