Luhe/Luhe-Wildenau
07.09.2026 - 10:18 Uhr

Schutzengelmarkt in Luhe bei schönstem Wetter

Beim Schutzengelmarkt in Luhe sorgten die vielen unterschiedlichen Stände für zufriedene Gesichter. Das breite Angebot reichte von handgemachten Produkten bis zu kulinarischen Genüssen.

Es gab einiges zu sehen und zu bestaunen beim Schutzengelmarkt am Sonntagnachmittag in Luhe. Bild: Martina Witt
Es gab einiges zu sehen und zu bestaunen beim Schutzengelmarkt am Sonntagnachmittag in Luhe.

War es das sommerliche Wetter oder waren es die zahlreichen Veranstaltungen im Umkreis? Beim traditionellen Schutzengelmarkt am Sonntagnachmittag auf dem historischen Marktplatz in Luhe tröpfelten die Besucher etwas spärlicher als sonst in die Pavillon-Stadt hinein. Dennoch zeigten sich der Veranstalter LuhKulTour und einige Standbetreiber zufrieden.

Beim örtlichen Hobby-Schnitzer konnten bereits Figuren für die Weihnachtskrippe erworben werden. Ein paar Meter weiter weg gab es Stirnbänder für die kältere Jahreszeit. Und auch beim Bio-Obsthändler lagen verschiedene, frisch geerntete Apfelsorten, Zwetschgen, Trauben und etliches mehr auf. Auch Zeitloses wie antiker oder moderner Schmuck, Gewürzzubereitungen, verschiedenste Holzwaren und vor allem auch Spielsachen gab es zu kaufen. Putzmittel fehlten ebenso wenig wie Bienenhonig oder handgemachte Glückwunschkarten für die verschiedensten Anlässe, die sehr gefragt waren.

Da der Foodtruck-Betreiber kurzerhand krankheitsbedingt ausgefallen war, sprangen LuhKulTour und das ansässige Café in die Bresche. Bei LuhKulTour gab es neben kalten Getränken auch warme Würste und im „Polotti“ zum leckeren Kuchenbuffet auch Wurstsalat und pikante Aufstriche. Dazu kamen erfrischende Cocktails. Das Angebot, nette Gespräche in angenehmer Atmosphäre und das schöne Spätsommerwetter trugen zu einem schönen Sonntagnachmittag bei.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.