20.08.2018 - 11:00 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Viel Spaß im Gaudislalom

Die Beteiligung ist groß beim Ferienprogramm des FC Luhe-Markt. Die sportliche Aktivität verpacken die Organisatoren der Schnitzeljagd in kreative Spiele.

Urkunden und Sachpreise gibt es für die Kinder am Ende der lustigen Schnitzeljagd durch den Markt.
von Rita KreuzerProfil

(zer) Vier Stationen hatten die 32 Kinder beim Ferienprogramm des FC Luhe-Markt zu bewältigen. Bei der Schnitzeljagd durch den Markt teilten die Organisatorinnen Janine Kleber und Sabine Coumont die Kinder in vier Gruppen ein.

Vom Sportplatz aus ging es für die wilde Meute im Alter zwischen drei und elf Jahren los über den Kirchplatz, vorbei am Friedhof zur Schule und wieder zurück. Dabei hatten die Kids an den Stationen, die viele Helfer vorbereitet hatten, Dosen zu treffen, am Spielplatz einen Gaudislalom zu bewältigen, Gegenstände zu erfühlen und Wasser zu schöpfen sowie nach einem kurzen Lauf möglichst viel Wasser wieder zurück zu bringen. Dafür gab es Punkte.

Wer von den gemischten Gruppen die meisten Punkte hatten, erhielt Siegerurkunden. An alle Teilnehmer teilten die Veranstalter Urkunden und Erinnerungsmedaillen aus. Spendiert hatte sie der Pokalshop in Weiden. Während die Kinder Kuchen aßen und den Durst stillten, wertete Janine Kleber die Sieger aus. Nach deren Ehrung im Sportheim gab es bei der Urkundenübergabe auch noch kleine Sachpreise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp