12.08.2019 - 11:02 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Zwillinge im Doppelpack

Das gab es bei der Feuerwehr Luhe auch noch nie: Zwei aktive Gruppenführer wurden fast zeitgleich Väter von Zwillingspärchen.

Gleich zwei Luher Feuerwehrmänner genießen Zwillingsfreuden.
von Autor MLDProfil

Zu diesem freudigen Ereignis überreichten Vorsitzender Stefan Gläßer und Kommandant Daniel Müller an die Eltern Vroni und Chris sowie Sarah und Florian jeweils eine sogenannte Dekon-Box für Babys.

Der Name ist angelehnt an eine Kiste mit Material zur Dekontamination beim Kontakt mit gefährlichen Stoffen im Feuerwehreinsatz. In der Box sind zum Beispiel eine große Wickelunterlage (bei der Feuerwehr die Ablageplane), Windeln, Feuchttücher, Schnuller, Spielzeug und noch einiges mehr. Ina und Theo Liebl sowie Rosalie und Josefine Wittmann kamen Ende April/Anfang Mai zur Welt und sind nun auch die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr Luhe.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.