31.07.2019 - 09:19 Uhr
MähringOberpfalz

Dieb in Kirche unterwegs

Symbolbild
von Externer BeitragProfil

Eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth wurde am Dienstagvormittag nach Mähring, zum dortigen Asylbewerberheim beordert, da es dort angeblich eine Auseinandersetzung gebe. Während der Sachbehandlung wurden die Beamten dann auf einen 23-jährigen russischen Staatsangehörigen aufmerksam, der ein Kruzifix, eine Altarschelle sowie ein Gesangsbuch mit sich führte. Wie sich herausstellte, hatte der Mann, der sich offenbar illegal dort aufhielt, die Sachen aus der Mähringer Kirche St. Katharina entwendet. Die Polizei nahm den 23-Jährigen fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Weiden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.