05.08.2020 - 15:18 Uhr
MähringOberpfalz

Drei Kommunionkinder in Mähring

Die drei Mähringer Kommunionkinder Amelie Müller, Sebastian Weber und Alina Müller (von links) mit Pfarrer Armin Maierhofer.

Die Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Katharina in Mähring wurde am vergangenen Sonntag nachgeholt. Zum ersten Mal an den Tisch des Herrn traten Amelie Müller, Alina Müller und Sebastian Weber. Pfarrer Armin Maierhofer wünschte den Kindern, dass dieser Tag immer in ihrer Erinnerung bleiben und sie ihn jedes Jahr aufs Neue feiern mögen. Klassenlehrerin Edith Bracke und Religionslehrerin Maria Wagner bereiteten die Kinder mit dem Thema "Jesus, erzähl uns von Gott" auf die Erstkommunion vor. Die Feier war ursprünglich als Freiluftgottesdienst bei der St.-Annakirche geplant, wurde wegen der schlechten Wetterprognose aber in die Pfarrkirche verlegt. Die Eltern der Kinder schmückten die Kirche und ein "Projektchor" – Bekannte und Familie der Kinder – übernahm die musikalische Begleitung. Alle Angehörigen und Gäste konnten unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen teilnehmen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.