Aufgrund der Corona-Pandemie kann auch die Schützenjugend Mähring seine gesellschaftlichen Aktionen nicht durchführen, so die Verantwortlichen. Eigentlich seien alle Jahre die Kinder zu einem Osternestsuchen rund um das Schützenhaus mit anschließendem Pizzaessen eingeladen. Das habe heuer ausfallen müssen.
Die Organisatoren um Jugendleiterin Cordula Müller und Schützenmeister Martin Riedl hätten aber in dieser schweren Zeit den Kindern dennoch ein kleines Ostergeschenk machen wollen. Als "Gegenleistung", damit der Osterhase bei Ihnen vorbeischaut, malten und bastelten die Kinder Ostergeschenke. Die dabei entstandenen Kunstwerke seien am Ostersonntag von der Jugendleitung als Überraschung an die Mähringer Senioren kontaktlos verteilt worden. Über 70 Bilder und Bastelsachen hätten die Kinder geschaffen. Auch die Kommunionkinder seien bei der Aktion dabei gewesen. Die Senioren konnten sich über selbstgemalte Bilder, gestaltete Karten sowie gebastelte und genähte Ostergeschenke freuen, so die Organisatoren.
Bei den Kindern habe als Dankeschön eine Überraschung vor der Haustür gestanden. Laut Jugendleitung hätten die Kinder die Aktion gut angenommen und den Senioren, die momentan keinen Besuch empfangen sollen, bestimmt ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.