28.01.2020 - 17:34 Uhr
MähringOberpfalz

Neuer Traktor für den Bauhhof Mähring freut auch die Kinder

Die Gemeinde schafft für 90 000 Euro neues Bauhoffahrzeug an: eine Anschaffung, die auch Kinder begeistert.

Übergabe der Traktoren in Mähring.

Natürlich hätte es den Kinder auch gefallen, mit dem großen Traktor ein paar Runde zu drehen. Doch bis zum Führerschein dauert es noch. Bis dahin kann mit dem Spielzeug-Bulldog geübt werden.

Der große Steyr war vor kurzem eindrucksvolle Kulisse für eine kleine Fahrzeugflotte sein, die bei den Mädchen und Buben des Kinderhauses "Dorfpiraten" besonders gut ankam. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung des rund 90 000 Euro teuren Fahrzeuges für den Bauhof des Marktes Mähring hatte die Firma Landtechnik Döllinger aus Poppenreuth auch an eine Überraschung für das Kinderhaus gedacht. Das Unternehmen spendierte zum große Bulldog noch zwei Spielzeugtraktoren mit Anhänger sowie ein Bobbycar mit Anhänger für die Mädchen und Buben der Einrichtung.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Gemeinderat die Neuanschaffung des Traktors gebilligt, ebenso den Kauf eines Anhängers. Der Neuerwerb war dringend notwendig, nachdem der vorhandene Traktor immer mehr Schäden aufwies. So waren allein im vergangenen Jahr 8000 Euro für Reparaturen fällig.

Das neue Fahrzeug wird ganzjährige im Bauhof eingesetzt, also auch für den Winterdienst genutzt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.