Mähring
05.10.2018 - 14:04 Uhr

Pauken und Trompeten zum 80. Geburtstag

Dass es kein großes Dorffest braucht, um gebührend zu feiern, zeigten die Mähringer am vergangenen Wochenende. Denn zum 80. Geburtstag von Josef Wild im Schützenheim war die Stimmung wie anderswo im Festzelt.

von DTR
Neben zahlreichen Gästen und zwei Kapellen fanden sich auch der dritte Bürgermeister der Marktgemeinde Mähring Franz Schöner (zweiter von links) und Gemeinderat Ferdinand Wagner (dritter von links) im Schützenheim ein. Bild: dtr
Neben zahlreichen Gästen und zwei Kapellen fanden sich auch der dritte Bürgermeister der Marktgemeinde Mähring Franz Schöner (zweiter von links) und Gemeinderat Ferdinand Wagner (dritter von links) im Schützenheim ein.

Gut 50 Besucher feierten bei gleich doppelter Livemusik den 80. Geburtstag von Josef Wild. Die erste Musikeinlage hatte die Feuerwehr für den dreifachen Vater organisiert. Wie schon zum 75. Geburtstag war es für die Großkonreuther Blasmusik eine Freude, zum 80. Geburtstag von Wild anzureisen. Beim Feuerwehr-Ehrenmitglied habe dies schon Tradition. Über die Zugaben freute den Jubilar ganz besonders. Weil der gelernte Metzger nicht nur ein Fußballnarr ist und selbst bis zum 50. Lebensjahr im SC Mähring aktiv war, sondern auch die Jagd liebt, waren auch die Jagdhornbläser aus Waldsassen mit von der Partie und spielten einen musikalischen Geburtstagsgruß. Gut gelaunt und immer einen Witz auf den Lippen, genoss der Jubilar mit seiner Frau Katharina das gelungene Fest und die gute Stimmung im Kreise von Familie, Freunden und Vereinen im Mähringer Schützenheim.

Bei Speis und Trank sorgten die Jagdhornbläser aus Waldsassen für Stimmung. Bild: dtr
Bei Speis und Trank sorgten die Jagdhornbläser aus Waldsassen für Stimmung.
Einige Zugabe der Großkonreuther Blasmusik erfreuten das Geburtstagskind Josef Wild, seine Frau Katharina (Mitte) und die gut 50 Besucher im Schützenheim. Bild: dtr
Einige Zugabe der Großkonreuther Blasmusik erfreuten das Geburtstagskind Josef Wild, seine Frau Katharina (Mitte) und die gut 50 Besucher im Schützenheim.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.