13.05.2025 - 12:25 Uhr

Malwettbewerb für Weidener Kinderbürgerfest: Sieger stehen fest

Das 30. Kinderbürgerfest findet am 20. Juli im Max-Reger-Park in Weiden statt. Die Jury des Malwettbewerbs hat nun 20 Gewinnerbilder ausgewählt.

Sie kürten die Gewinner (von links): Robert Stahl (Sparkasse Oberpfalz Nord), Corinna Dietz (Regionalbibliothek), Bastian Gottswinter (OTV), Katharina Glaser (SJR)J, Florian Vogel (SJR) und Julia Zimmermann (SJR). Bild: Stadtjugendring Weiden
Sie kürten die Gewinner (von links): Robert Stahl (Sparkasse Oberpfalz Nord), Corinna Dietz (Regionalbibliothek), Bastian Gottswinter (OTV), Katharina Glaser (SJR)J, Florian Vogel (SJR) und Julia Zimmermann (SJR).

Am Montag, 12. Mai, wurden die Gewinnerbilder des Malwettbewerbs zum 30. Kinderbürgerfest in Weiden ausgewählt. Die Jury, bestehend aus Corina Dietz von der Regionalbibliothek, Robert Stahl von der Sparkasse Weiden, Bastian Gottswinter von OTV, Florian Vogel, Vorsitzender des Stadtjugendrings (SJR) Weiden, SJR-Geschäftsführerin Julia Zimmermann und Katharina Glaser von der SJR-Geschäftsstelle, wählte 20 Bilder aus den Einsendungen von 121 Teilnehmern aus. Laura Baier, 11 Jahre alt, gewann mit ihrem Bild den ersten Platz.

Das Kinderbürgerfest ist ein Fest für Kinder jeden Alters, und die Kleinen selbst gestalten die Werbung dafür. Bunte Bilder aus verschiedenen Schulen und Kindergärten in Weiden und Umgebung wurden im Saal des Jugendzentrums präsentiert, heißt es in einer Pressemitteilung des Stadtjugendrings. Die sechs Jurymitglieder hatten die schwierige Aufgabe, aus den vielen Einsendungen die 20 schönsten Bilder auszuwählen.

Zimmermann freute sich auf das bevorstehende Fest am 20. Juli im Max-Reger-Park. Sie betonte, dass die Veranstaltung dank der aktiven Vereine und Verbände jedes Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie überrascht.

Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.