15.04.2019 - 12:05 Uhr
MantelOberpfalz

Glückliche Störche in Mantel

Nach vielen Jahren Pause sitzt wieder ein Storchenpaar auf dem Horst des Anwesens Hüttener Straße 1, das nun Jochen Lenkeit und seiner Frau gehört.

Endlich ist wieder ein Storchenpaar auf dem Horst in der Hüttener Straße 1 eingezogen.
von Eva SeifriedProfil

Viele Jahre waren auf dem Anwesen auf dem Marktplatz, das vorher der Familie Adam gehört hatte, Storchenpaare beheimatet. Dann war das Nest lange Zeit verwaist. Das Haus hat vor einiger Zeit Jochen Lenkeit gekauft. Der ist nun stolz, dass seit Anfang April wieder ein Storchenpaar ins Nest eingezogen ist. Lenkeit hofft sehr, dass die beiden Nachwuchs bekommen. Da der Maibaum seit einigen Jahren auf dem Stodelplatz aufgestellt wird, werden die Tiere auch nicht gestört. Die beiden Störche leben schon seit zwei Wochen im Horst, von daher stehen die Chancen wohl gut, dass sie auch bleiben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.