07.05.2019 - 12:45 Uhr
MantelOberpfalz

Goldene im Hause Nikolitz

Im Kreis ihrer Lieben feierten Gunda und Edwin Nikolitz das 50-jährige Ehejubiläum.

Im Kreise ihrer Familie feiern Gunda und Edwin Nikolitz (Zweite und Dritter von rechts) goldene Hochzeit. Bürgermeister Richard Kammerer (rechts) gratuliert im Namen der Gemeinde.
von Johann KneißlProfil

Zum Ehrentag gratulierten Tochter Sabine und Sohn Edwin mit ihren Familien. Große Anteilnahme zeigten auch die Enkelkinder Simon, Louis, Max und Sophie und freuten sich über ein Stück von der Jubiläumstorte. Bürgermeister Richard Kammerer gratulierte ebenso.

Edwin Nikolitz lernte seine Frau in Bamberg kennen und zog mit ihr 1969 in die Marktgemeinde Mantel, was er bis heute nicht bereut hat. Beide fühlen sich gesundheitlich wohl und genießen den familiären Zusammenhalt. Vor einigen Jahren nahmen sie noch an den Wallfahrten nach Altötting teil. Inzwischen unternehmen beide gelegentlich gemeinsame Waldspaziergänge zur Erholung.

Als Fußballfan bekennt sich Edwin Nikolitz zum FC Bayerrn und zum 1. FC Nürnberg. Zu seinen Hobbies zählt das Schafkopfspiel in gemütlicher Runde. Er nimmt gerne an Turnieren der örtlichen Vereinen teil und nimmt auch Fahrten in die umliegenden Gemeinden in Kauf

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.