Mantel
28.01.2024 - 15:09 Uhr

Kolpingsfamilie spendet an Vereine und Organisationen

Zur Spendenübergabe luden die Vorsitzenden Georg Seiser und Georg Schlehuber der Kolpingsfamilie Mantel drei Vereine.

Über den Geldsegen der Kolping-Vorsitzenden Georg Seiser und Georg Schlehuber (rechts und Dritter von links) freuen sich Engelbert Mayer, Tiffany Kindl, Silke Sommer und Doris Weigl (von links). Bild: knh
Über den Geldsegen der Kolping-Vorsitzenden Georg Seiser und Georg Schlehuber (rechts und Dritter von links) freuen sich Engelbert Mayer, Tiffany Kindl, Silke Sommer und Doris Weigl (von links).

"Der Nikolaus hat im vorigen Jahr 52 Familien besucht und der Kolpingsfamilie über 650 Euro eingebracht. Da die Aktionen der Nikolausbesuche im Wesentlichen den Kindern zugedacht waren, soll der Ertrag auch den Kindern wieder zugutekommen", eröffnete Seiser gegenüber seinen Gästen im Kindergarten St. Elisabeth. So übergaben Seiser und Schlehuber 200 Euro an die Eltern-Kind-Gruppe. Ein Kuvert mit 450 Euro überreichten sie an Doris Weigl und Silke Sommer für das Kinderhaus.

Durch die Papier- und Altkleidersammlung sind zusätzlich 1200 Euro in die Kasse geflossen. Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Mantel hat sich dazu entschlossen, diese Gelder an Vereine und Organisationen zu spenden, die sich für das Wohl von Notleidenden einsetzen beziehungsweise gemeinnützige Ziele haben.

Über 400 Euro freute sich Engelbert Mayer für die Weidener Tafel. Bereits im Vorfeld erhielten die ehemaligen Pfarrvikare Dr. Saji Nellikunnel 200 Euro und Dr. Bruno 300 Euro. Am Kolpinggedenktag übergaben sie an Pfarrvikar Robert Amandu 300 Euro.

Die Vorsitzenden der Kolpingsfamilie wünschten den Verantwortlichen weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.