10.09.2020 - 14:58 Uhr
MantelOberpfalz

Langjährige Mesnerin: Annemarie Kuchenreuther verabschiedet

Annemarie Kuchenreuther wird dem dem Mesnerteam der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul in Mantel fehlen. Beim Sonntagsgottesdienst wurde sie offiziell verabschiedet.

Annemarie Kuchenreuther zum letzten Mal an "ihren Arbeitsplatz" in der Sakristei: Pfarrer Thomas Kohlhepp, Ministrant Richard Janner und Kirchenpfleger Karl Hofmann (von links) sagen Danke.
von Autor HOKProfil

Pfarrer Thomas Kohlhepp und Kirchenpfleger Karl Hofmann sprachen den Dank für ihr Engagement stellvertretend für alle kirchlichen Gremien aus. „Viele Jahre war Annemarie Kuchenreuther schon im kirchlichen Dienst, zuerst in der Kirchenverwaltung, dann Kirchenpflegerin, hauptamtliche Mesnerin 2015 bis 2016 und bis jetzt im Mesnerteam, da vor allem für Beerdigungen zuständig“, so der Kirchenpfleger. "Sie umsorgte unsere Pfarrvikare und Urlaubsvertretungen. Kuchenreuther ist weiter als Kommunionhelferin und Lektorin in unserer Pfarrei tätig." Als Dank für ihre Arbeit zur Ehre Gottes überreichte ihr Pfarrer Kohlhepp ein kleines Anerkennungsgeschenk.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.