Mantel
20.12.2018 - 14:57 Uhr

Lebensmittel für Bedürftige

Die Lebensmittelpakete vom Deutsch Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss (DAGA) reichen nicht aus. Deshalb packen stellvertretender Bürgermeister Richard Kammerer und Ehefrau Ulla packen zusätzliche Päckchen.

Ulla Kammerer (links) packte mit Ehemann und stellvertretendem Bürgermeister Richard Kammerer zusätzliche Lebensmittelpakete für bedürftige Familien in Mantel. Bild: sei
Ulla Kammerer (links) packte mit Ehemann und stellvertretendem Bürgermeister Richard Kammerer zusätzliche Lebensmittelpakete für bedürftige Familien in Mantel.

Jedes Jahr vor Weihnachten bekommt der Markt Mantel vom Deutsch Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss (DAGA) Lebensmittelpakete für bedürftige Einwohner. Die Pakete werden vom Erlös des Deutsch Amerikanischen Volksfestes finanziert.

Da es aber in Mantel wesentlich mehr Familien gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, als DAGA-Pakete ankommen, entschlossen sich Ulla Kammerer, Ehefrau von stellvertretenden Bürgermeister Richard Kammerer, die fehlenden Sachen zu kaufen. Am Dienstag packte das Ehepaar Kammerer im Rathaus dann noch weitere Päckchen. Darin sind Zucker, Mehl, Weihnachtsplätzchen, Kaba, Schokolade, Tütensuppen, Tee, Lebkuchen und Kaffee enthalten.

Kammerer machte sich dann gleich auf den Weg und überbrachte in der Woche vor Weihnachten die Pakete an die Familien, die im Rathaus in einer Liste erfasst sind. "Die Leute warten schon immer auf die Pakete und freuen sich sehr", sagte Richard Kammerer. "Sie erleben Weihnachtsfreude schon Tage vor dem Heiligen Abend".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.