21.11.2019 - 15:15 Uhr
MantelOberpfalz

Modelleisenbahner und Fans unter sich

Auch dieses Jahr veranstalten der Modelleisenbahn-Club IC90 Etzenricht und die Eisenbahnfreunde IC90 e.V. wieder eine große Modelleisenbahnausstellung mit Verkaufsbörse in Mantel.

von PMLProfil

Es ist wieder Zeit zum Staunen und Stöbern am Sonntag, 24. November, in der Mehrzweckhalle Mantel (Bürgermeister-Josef-Janner-Straße 5). Denn von 10 bis 17 Uhr findet dort die große Modellbahnausstellung mit Börse statt. Zu dieser laden die Mitglieder des Modelleisenbahn-Club IC90 Etzenricht und der Eisenbahnfreunde IC90 alle Modellbahnfans und die, die es noch werden möchten, herzlich ein.

Das Herzstück der Ausstellung wird die 24 Meter lange Modulanlage sein, die aus Teilen der Anlage der Eisenbahnfreunde IC90 und des "Verein Modelleisenbahner Stammtisch Nabburg" bestehen wird. Die Nabburger Modelleisenbahner hatten in diesem Jahr ihren Klubraum verloren und die Eisenbahnfreunde IC90 haben die "Oberpfalzmodulbahn Bahnhof Nabburg" gerettet und in ihre eigene Anlage aufgenommen. Einige Elemente daraus wurden für die Ausstellung in die Modulanlage des IC90 integriert.

Zusätzlich wird auf der Bühne der Mehrzweckhalle eine Lehmann-Großbahn (Gartenbahn) in analoger und digitaler Ausführung zu sehen sein. Weitere Fahrzeuge aus den Bereichen „Modellbahn einst und jetzt“, sowie Gütertransport, Montanindustrie, Stückgut, Verladung, Rola, Sondertransporte und Container werden in zahlreichen Vitrinen ausgestellt.

Daneben bieten verschiedene Händler aus der Region die Möglichkeit, neues sowie gebrauchtes Modellbahnmaterial und -zubehör bei der Börse zu erwerben. Auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist mit warmen Gerichten zum Mittagstisch und Kaffee und Kuchen am Nachmittag bestens gesorgt.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.