Christkind auf Kastler Weihnachtsmarkt im Mittelpunkt

Weihnachtlich ging es auf dem historischen Marktplatz in Kastl zu. Zahlreiche Besucher genossen die vorweihnachtliche Stimmung bei Glühwein und mancherlei Gaumenfreuden.

Christkind Selina Hirschmann beschenkt die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Kastl.
von Externer BeitragProfil

Dafür sorgte eine Mannschaft der Soldaten- und Reservistenkameradschaft unter der Leitung von Arno König am Grill und György Müller mit seinem ungarischen Team am Langos-Stand. Die Kinder freuten sich besonders auf den Besuch des Christkindes. Die Rolle übernahm Selina Hirschmann und ihre himmlische Begleiterin war Lina Niebler. Nach dem Vortrag einer Weihnachtsgeschichte übergab Organisator Andreas Otterbein dem Christkind einen Korb voll mit Geschenken, die an die Kinder verteilt wurden.

Otterbein, Vorsitzender des Vereins für Tourismus und Gewerbe, Verkehrsverein Markt Kastl hat den Weihnachtsmarkt mit seinen Helfern wieder in bewährter Manier organisiert und ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, lobte Bürgermeister Stefan Braun bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

Umrahmt wurde die Eröffnung von Schülern der Seyfried-Schweppermann-Schule. Danach folgten am Samstag musikalische Einlagen der Kastler Singfrauen und des Männergesangsvereins Kastl. Am Abend gab es Weihnachtsrock vom Feinsten von der Band 7thirds aus Utzenhofen. Am Sonntag begann der Budenzauber mit dem Bläserensemble aus Illschwang. Bernd Roithmeier begeisterte mit seinen Nachwuchsgitarristen die Besucher. Der Kastler Markus Pohl stellte wieder eines seiner Krippenkunstwerke als Hauptgewinn für den Losverkauf zur Verfügung. Der Erlös wurde für die Jugendarbeit der Schützengesellschaft 1504 Kastl an Jugendleiter Holger Hennig übergeben. Den Preis für den schönsten Stand am Weihnachtsmarkt erhielt heuer Jahr die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Kastl.

Bürgermeister Stefan Braun (Dritter von links) überreichte mit Organisator Andreas Otterbein (rechts) den Preis für den schönsten Weihnachtsstand an die Soldaten- und Reservistenkameradschaft unter der Leitung von Arno Schmidt (Mitte).
Christkind Selina Hirschmann beschenkt mit ihrem Engel Lina Niebler die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Kastl.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.