Vereidigung eines neuen Feldgeschworenen in Kastl

Kastls Bürgermeister Stefan Braun vereidigte einen neuen Feldgeschworenen. Richard Volber hat das Ehrenamt übernommen.

Bürgermeister Stefan Braun (rechts) bei der Vereidigung des neuen Feldgeschworenen Richard Volber.
von Externer BeitragProfil

Mit Beschluss des Kastler Marktgemeinderates vom 10. September wurde Richard Volber aus Pfaffenhofen, für den Bereich der Marktgemeinde Kastl als Feldgeschworener bestellt. Am 18. September wurde Richard Volber von Bürgermeister Stefan Braun vereidigt.

Die Aufgabe von Feldgeschworenen ist in erster Linie die Mitwirkung bei der Abmarkung von Grundstücksgrenzen. Ihnen obliegt jedoch auch die Überwachung von schon gesetzten Grenzzeichen.

Der Markt Kastl bedankt sich in einer Pressemitteilung für die "Übernahme des Ehrenamtes und wünscht Richard Volber viel Spaß und Freude bei seiner neuen Tätigkeit".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.