"Kurz nach der Geisterstunde", so schreibt die Polizei Marktredwitz wörtlich, wurde eine Streife in der Nacht von Sonntag, 31. Oktober, auf Montag, 1. November, in eine Diskothek am Günthersweiherweg gerufen. Als Grund war eine Streitigkeit zwischen einem jungen Pärchen genannt worden.
Der 26-jährige "Streithahn" war beim Eintreffen der Beamten bereits von Security-Mitarbeitern der Disko verwiesen worden. Vor dem Gebäude zeigte sich dieser aber den Polizisten gegenüber permanent aggressiv und streitsüchtig, so dass er gefesselt in den Streifenwagen gesetzt werden musste. Dabei versuchte er, die Beamten körperlich anzugreifen und schlug mit den Beinen um sich. Auf der Polizeiwache schließlich beruhigte er sich soweit, dass er wieder entlassen werden konnte – allerdings versehen mit Anzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie versuchter Körperverletzung.
Aber auch die nun allein in der Disko zurückgebliebene Freundin des 26-Jährigen bereitete der Polizei Arbeit. Auf dem Parkplatz des Gebäudes geriet sie mit zwei Schwestern aus Waldershof in Streit, in dessen Verlauf sich die drei Frauen gegenseitig beleidigten und körperlich angingen. Auch hier mussten die Polizeibeamten einschreiten und zwei Anzeigen aufnehmen.
Auch ein junger Mann aus Weißenstadt, der sich mit noch anderen Personen ungefragt in das Geschehen neben den Streifenwagen einmischte und nicht beruhigen ließ, musste schließlich gefesselt in Gewahrsam genommen und zur Wache gebracht werden. Dort kühlte dessen Gemüt dann auch soweit ab, dass ihm ein Aufenthalt in der Zelle erspart blieb.
Kurze Zeit später wurde nahe der Disko noch ein regungslos auf der Straße liegender 23-Jähriger aus Hof gemeldet. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung musste der Mann vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.