Marktredwitz
16.06.2023 - 10:31 Uhr

Auto schleudert gegen Lastwagen

Nur noch Schrottwert hat der Mercedes eines 55-jährigen Österreichers nach einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Marktredwitz.

Schaden von rund 50.000 Euro entstand bei einem Unfall auf der Autobahn bei Marktredwitz. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Schaden von rund 50.000 Euro entstand bei einem Unfall auf der Autobahn bei Marktredwitz.

Ein Autofahrer aus Österreich war am Donnerstag in Richtung Heimat unterwegs, als er gegen 17 Uhr auf der A 93 bei Marktredwitz in einen Regenschauer geriet. Der 55-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet mit dem Wagen ins Schleudern, informiert die Verkehrspolizeiinspektion Hof. Das Fahrzeug prallte gegen einen in gleicher Richtung fahrenden 40-Tonner aus Rumänien. Schließlich kam der Mercedes-Geländewagen nach einer weiteren Kollision mit einer Leitplanke rundum demoliert zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde nach Polizeiangaben nicht verletzt. Die Polizei beziffert den Schaden an seinem Auto auf 40.000 Euro. Weitere 10.000 Euro Schaden entstanden an der Leitplanke und am Sattelzug, der von einem 43-jährigen rumänischen Kraftfahrer gesteuert wurde. Weiter heißt es im Polizeibericht: "Weil die Geschwindigkeit des Unfallautos den Witterungsverhältnissen nicht angepasst war, leiteten die Beamten gegen den Österreicher ein Bußgeldverfahren ein."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.