Marktredwitz
28.01.2026 - 09:55 Uhr

„Celtic Rhythms“: Irish-Dance-Show in Marktredwitz

Die Irish-Dance-Show „Celtic Rhythms“ gastiert am Donnerstag, 26. Februar, in der Stadthalle Marktredwitz. Die Show verspricht eine Mischung aus traditionellem und modernem Tanz.

Am Donnerstag, 26. Februar, kommt die Irish-Dance-Show „Celtic Rhythms“ in die Stadthalle Marktredwitz. Bild: Good Concert GmbH
Am Donnerstag, 26. Februar, kommt die Irish-Dance-Show „Celtic Rhythms“ in die Stadthalle Marktredwitz.

Die Irish-Dance-Show „Celtic Rhythms“ wird am Donnerstag, 26. Februar, in der Stadthalle Marktredwitz aufgeführt. Laut einer Pressemitteilung präsentiert das Ensemble, das aus Tänzern und Musikern besteht, eine Mischung aus traditionellem und modernem irischen Tanz. Die Show beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es unter anderem in der Tourist-Information Marktredwitz.

Andrew Vickers, ein irischer Startänzer und Choreograf mit einem Masterabschluss in Irish Dance von der Universität Limerick, hat die Show „Celtic Rhythms“ in Zusammenarbeit mit dem deutschen Produzenten Wolfgang Bäumler entwickelt. Die Show kombiniert ausgebildete Tänzer und Musiker, die überwiegend Absolventen der Universität Limerick sind, der einzigen Universität weltweit, die dieses spezielle Musikgenre anbietet. Die irische Live-Band sorgt für die musikalische Untermalung des Abends. Karten gibt es unter anderem bei der Tourist Information Marktredwitz.

Diese Meldung basiert auf Informationen der Veranstalter und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.