Marktredwitz
15.10.2023 - 10:32 Uhr

Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

Ein 16-Jähriger war mit seinem E-Scooter in Marktredwitz unterwegs – allerdings war das Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert.

Ein 16-Jähriger war mit seinem E-Scooter in Marktredwitz unterwegs – allerdings war das Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert. Symbolbild: Bernd von Jutrczenka/dpa
Ein 16-Jähriger war mit seinem E-Scooter in Marktredwitz unterwegs – allerdings war das Elektrokleinstfahrzeug nicht versichert.

Einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel am Bahnhofsplatz in Marktredwitz ein 16-jähriger Mann auf, der auf einem E-Scooter unterwegs war. Wie die Polizeiinspektion mitteilt, stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Roller nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der junge Mann wird wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.