Marktredwitz
25.02.2024 - 09:43 Uhr

Einbruch in eine Gaststätte in Marktredwitz

Wohl am Freitagmorgen verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in Marktredwitz. Wie viel Geld aus einem Spielautomaten entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Klingerstraße in Marktredwitz. Bild: Silas Stein/dpa
Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Klingerstraße in Marktredwitz.

Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Klingerstraße in Marktredwitz. Nach Angaben des 45-jährigen Geschädigten dürfte sich die Tat am Freitagmorgen gegen 5 Uhr ereignet haben, teilt Polizeihauptkommissar Markus Finger von der Polizeiinspektion Marktredwitz mit. Der Einbrecher hebelte einen Geldspielautomaten auf und entwendete die darin befindliche Geldkassette. Wie es von der Polizei heißt, ist noch nicht bekannt, wie hoch der entwendete Geldbetrag ist. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Die Polizei Marktredwitz leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls gegen Unbekannt ein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter Telefon 09231/9676-0 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.