Marktredwitz
16.05.2026 - 08:50 Uhr

Einschleichdiebin in Marktredwitz festgenommen

Eine 44-jährige Frau wurde in Marktredwitz festgenommen, nachdem sie einer 94-Jährigen 80 Euro gestohlen hatte. Die Polizei ermittelt.

Eine 44-jährige Frau wurde in Marktredwitz festgenommen, nachdem sie einer 94-Jährigen 80 Euro gestohlen hatte. Die Polizei ermittelt. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Eine 44-jährige Frau wurde in Marktredwitz festgenommen, nachdem sie einer 94-Jährigen 80 Euro gestohlen hatte. Die Polizei ermittelt.

In Marktredwitz nahm die Polizei eine 44-jährige Frau fest. Sie steht im Verdacht, einer 94-jährigen Anwohnerin 80 Euro gestohlen zu haben. Laut Polizeiangaben hatte die Frau an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt und nach Altkleidern gefragt. Nachdem die 94-Jährige die Tür geschlossen hatte, gelang es der Täterin offenbar, die Tür wieder zu öffnen und das Geld aus dem Hausflur zu stehlen.

Dank einer genauen Personenbeschreibung nahm die Polizei eine 44-jährige Verdächtige in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung auf der Dienststelle fanden die Beamten das gestohlene Bargeld in ihrer Unterwäsche und stellten es sicher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof behielt die Polizei eine Sicherheitsleistung von 20.400 tschechischen Kronen ein. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung durfte die Frau gehen. Die Geschädigte erhielt ihr Geld zurück. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.