13.04.2019 - 17:46 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Feuerwehr mit 100 Einsatzkräften vor Ort

Feueralarm im Ortsteil Rathaushütte in Marktredwitz: Der Schaden beträgt laut ersten Schätzungen 100.000 Euro.

Rund 100 Einsatzkräfte waren am Samstag in Marktredwitz-Rathaushütte im Einsatz.

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer ersten Erkenntnissen zufolge in der in der Halle untergebrachten Hackschnitzelheizung aus. Über das Hackschnitzellager breiteten sich die Flammen auf den nördlichen Gebäudeteil aus, wobei ein Teil der Dachkonstruktion und ein in der Halle befindlicher Gabelstapler in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Als Brandursache dürfte wohl ein technischer Defekt an der Förderanlage in Frage kommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.