Marktredwitz
25.04.2021 - 10:29 Uhr

Haftbefehl vollzogen und Marihuana entdeckt

Gleich zweimal waren Fahnder der Grenzpolizei Selb am Freitagnachmittag im Zug von Marktredwitz nach Hof erfolgreich.

Nach der Vorführung bei einem Richter wurde ein 28-Jähriger in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Nach der Vorführung bei einem Richter wurde ein 28-Jähriger in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kurz vor 14 Uhr kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Selb am Freitag einen 28-jährigen Hofer, der mit einem Zug von Marktredwitz nach Hof auf dem Weg nach Hause war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Hof wegen Betrugs mit Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem der Mann dem Richter vorgeführt wurde, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort wartet er nun auf seine Verhandlung, informiert die Polizei.

Gegen 16 Uhr hatten die Schleierfahnder erneut den richtigen Riecher, als sie einen 19-jährigen Mann im Zug von Marktredwitz nach Hof kontrollierten. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks entdeckten sie neben einem Joint noch eine geringe Menge Marihuana. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und der Mann angezeigt.

Marktredwitz25.04.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.