Marktredwitz
28.08.2026 - 09:05 Uhr

Kabarettabend mit Eva Karl Faltermeier in Marktredwitz

25. Februar, 19.30 Uhr: Eva Karl Faltermeier präsentiert ihr drittes Bühnenprogramm „Ding Dong“ in der Stadthalle Marktredwitz. Die Kabarettistin begeistert mit scharfem Witz und gesellschaftspolitischen Beobachtungen.

Eva Karl Faltermeier tritt in der Stadthalle Marktredwitz auf. Bild: Ingo Pertramer
Eva Karl Faltermeier tritt in der Stadthalle Marktredwitz auf.
  • Was: Kabarettabend mit Eva Karl Faltermeier
  • Wann: Donnerstag, 25. Februar, um 19.30 Uhr; Einlass ab 18.30 Uhr
  • Wo: Stadthalle Marktredwitz, Bauerstraße 10

Am Donnerstag, 25. Februar 2027, ist Eva Karl Faltermeier zu Gast in der Marktredwitzer Stadthalle. Die Kabarettistin ist bekannt für ihren scharfen Witz und ihre unnachahmliche Art, mit der sie das Publikum begeistert. Auch in ihrem dritten Bühnenprogramm „Ding Dong“ bleibt sie ihrem Stil treu, wenn sie mit den Zuschauern ihre gesellschaftspolitischen Beobachtungen teilt.

Ihre Bühnenfigur stellt sich den multiplen Herausforderungen des Alltags zwischen unerfüllbaren gesellschaftlichen Normen und kultureller Verwurzelung. Eine emotionale Gemengelage, die Ohnmacht provozieren kann. Um sich daraus zu befreien, konstruiert Eva Karl Faltermeier Geschichten mit Humor. Ihre große Kunst liegt darin, Sonderbarkeiten und ernsteste Themen mit einem Augenzwinkern zu präsentieren.

Lachen als Bewältigungsstrategie – über Zeit, Zerrüttungen und Ziele: was man vermisst, was man hat und wo es hingehen soll. Am Ende bleibt die Zuversicht, dass alles irgendwie machbar ist. Von Perfektion hat keiner gesprochen. Eva Karl Faltermeier hat sich in den letzten Jahren in der Szene schnell einen Namen gemacht, Auszeichnungen erhalten, Fernsehshows besucht und moderiert. Das Herzstück ihres künstlerischen Schaffens sind aber weiterhin die Live-Abende, wenn sie für ihr Publikum mit Herzblut spielt.

„Ich möchte, dass die Menschen lachen, nachdenken und sich gleichzeitig wohlfühlen“, sagt Eva. „Kabarett ist für mich eine Möglichkeit, die Welt ein Stück weit zu reflektieren und dabei die Menschen zum Schmunzeln zu bringen – auch über sich selbst und vor allem: über meine Fehler.“

Tickets sind online unter www.onetz.de/ticket und in der Tourist Information Marktredwitz (Markt 29) erhältlich.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.