13.03.2020 - 15:53 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Auch Karriere ein Thema

Aufschlussreich war ein Besuch von Schülern der FOS bei der Firma Scherdel. Dazu gehörte auch ein Rundgang durch das neue Ausbildungszentrum.

Eine Schülergruppe informierte sich bei der Firma Scherdel. Links im Bild der Werkstattausbilder Elektrotechnik der FOS, Martin Wunderlich. Ganz rechts der technische Leiter bei Zarian, Stefan Neumeier.
von Externer BeitragProfil

Einen hochinteressanten Vormittag durfte eine der beiden Technikerklassen der Fachoberschule Marktredwitz im Rahmen des halbjährigen Praktikums bei der Firma Scherdel in Marktredwitz verbringen. Das Programm startete mit einer kurzen Einführungsveranstaltung, bei der die Schüler mit Hintergrundinformationen über Scherdel versorgt wurden. Angesprochen wurden dabei auch typische Firmenprodukte sowie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Es folgte ein Rundgang durch das neue Ausbildungszentrum. Hier wurden die verschiedenen Arbeitsplätze und Stationen präsentiert, die während einer Ausbildung durchlaufen werden. Den Abschluss bildete die Besichtigung der zur Scherdel-Gruppe gehörenden Firma Zarian. Anerkennend stellte die Klasse abschließend fest, dass sie viele der gesehenen Tätigkeiten bereits vom FOS-Praktikum her kannte und die Schüler somit durch die FOS gut auf die berufliche Zukunft vorbereitet würden.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.