12.05.2022 - 16:28 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Lastwagen-Fahrer übersieht Kleintransporter auf A 93

Ein Lkw-Fahrer war auf der A 93 bei Marktredwitz unterwegs. Beim Überholen hätte er wohl etwas besser aufpassen müssen.

Ein Lastwagenfahrer baute auf der A 93 bei Marktredwitz einen Unfall.
von Externer BeitragProfil

Ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg war am Mittwoch gegen 9 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 93 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe Marktredwitz wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen ausscheren, um einen anderen Lastwagen zu überholen.

Wie die Autobahnpolizei Hof schreibt, übersah er dabei einen heranfahrenden Mercedes-Kleintransporter, der von einem 24-Jährigen aus Rumänien gesteuert wurde. Den Unfall konnte er nicht mehr verhindern und fuhr auf den Sattelanhänger auf. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei keiner. Der Schaden wird auf insgesamt 8.500 Euro geschätzt. Gegen den 50-jährigen Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.