Marktredwitz
18.09.2022 - 11:28 Uhr

Laute und dumpfe Schläge im Ortsteil Neu-Haag

Die abendliche Ruhe im Ortsteil von Marktredwitz wurde jäh unterbrochen. Wenig später rückte die Polizei an. Dabei stellte sich heraus, wodurch der Lärm verursacht wurde.

Mit mehreren Streifen rückte die Polizei Samstagabend in Neu-Haag an. Auslöser für die Aktion waren laute und dumpfe Schläge, die eine Anwohnerin hörte. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Mit mehreren Streifen rückte die Polizei Samstagabend in Neu-Haag an. Auslöser für die Aktion waren laute und dumpfe Schläge, die eine Anwohnerin hörte.

Mehrere Streifen sind am Samstag, 17. September, abends gegen 21.45 Uhr zu einem Anwesen im Ortsteil Neu-Haag bei Marktredwitz beordert worden. "Die dort wohnende Geschädigte hatte zwei dumpfe, laute Schlaggeräusche gehört", heißt es im Polizeibericht über den Anlass für das Aufgebot: Zuerst wurde ein Einbruchsdelikt vermutet.

Wenig später konnte ein Einbruch ausgeschlossen werden. Es wurde allerdings festgestellt, dass ein unbekannter Täter mit einem vor Ort befindlichen Vorschlaghammer die Dachrinne an dem Anwesen beschädigt hatte. Schaden rund 100 Euro; Zeugen sollen sich bei der Polizei melden, Telefon 09231/9676-0.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.