Marktredwitz
09.03.2023 - 14:16 Uhr

Marihuana im Gepäck und offener Haftbefehl

Das Bezahlen einer Geldstrafe hat einen jungen Mann vor einer Ersatzfreiheitsstrafe bewahrt. Allerdings haben Polizisten bei der Kontrolle des 27-Jährigen Drogen gefunden.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen einen 27-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen einen 27-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Am Bahnhof in Marktredwitz kontrollierten am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr Beamte des Bundespolizeireviers Selb einen 27-jährigen Mann. Der Abgleich im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass ihn die Staatsanwaltschaft Dortmund wegen eines Betrugsdelikts suchte, so die Polizei. Deshalb musste er eine Geldstrafe in Höhe von 686 Euro bezahlen, um eine Ersatzfreiheitsstrafe im letzten Moment noch abzuwenden, heißt es im Polizeibericht. Da der junge Mann aber eine geringe Menge Marihuana bei sich hatte, muss er sich nun auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Marktredwitz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.