Marktredwitz
02.02.2025 - 14:50 Uhr

Parkplatz Peuntbach für junge Männer Endstation

Die Verkehrspolizei hielt an der Autobahn A93 zwei junge Männer in einem Auto mit rumänischer Zulassung an. Während der Kontrolle traten mehrere Delikte zutage, für die sich der Fahrer verantworten muss.

Ohne Zulassung und dafür mit mehreren gefälschten Dokumenten unterwegs war ein junger Autofahrer, den die Verkehrspolizei Hof an der Autobahn A93 kontrollierte. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Ohne Zulassung und dafür mit mehreren gefälschten Dokumenten unterwegs war ein junger Autofahrer, den die Verkehrspolizei Hof an der Autobahn A93 kontrollierte.

Zwei ukrainische Staatsangehörige in einem Audi mit rumänischer Zulassung wurden im Bereich des Parkplatz Peuntbach an der Autobahn A93 einer Kontrolle unterzogen. "In den entsprechenden polizeilichen Fahndungssystemen war die rumänische Zulassung als nicht mehr gültig hinterlegt", heißt es dazu in der Mitteilung der Verkehrspolizei Hof. Eine Versicherungsbescheinigung, die der Fahrer vorlegte, wurde den Angaben zufolge als "plumpe Fälschung" erkannt.

Auch einen Führerschein vermochte der Mann nicht vorzulegen; Fotos auf seinem Mobiltelefon, die angeblich einen ukrainischen Führerschein zeigen sollten, hätten ebenfalls "eindeutige Fälschungsmerkmale" erkennen lassen. Der 28-jährige Fahrer muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich verantworten. "Die Fahrt war zudem logischerweise an Ort und Stelle zu Ende."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.