Ein junger Beamter der Bundespolizei beobachtete am Mittwoch gegen 16.20 Uhr, wie ein VW mit Chemnitzer Kennzeichen bei Marktredwitz auf der A93 nach links von der Fahrbahn abkam und an der Leitplanke entlang schrammte. Der Fahrer setzte jedoch die Fahrt in Richtung Norden fort. Der Beamte, der privat unterwegs war, verständigte die Kollegen der zuständigen Autobahnpolizei aus Hof.
Auch bei der Verfolgung des Unfallfahrzeugs wurde immer mehr deutlich, dass es wohl mit der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers nicht weit her sein dürfte, heißt es im Polizeibericht. "Dies bestätigte sich dann bei der kurz darauf folgenden Anhaltung des Fahrzeugs durch die herangeeilten Polizisten aus Hof."
Der 26-jährige Fahrer aus Chemnitz absolvierte den Alkoholtest mit einem Wert von 0,4 Promille. Außerdem stießen die Polizisten auf Reste von Drogen, die den jungen Mann als Konsumenten derselben entlarvten, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Hof. Der Sachse unterzog sich einer Blutentnahme, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.