Wie die Stadt mitteilt, schlängelt sich am Samstag, 14. Februar, der Rawetzer Narrenzug durch Marktredwitz. Die Aufstellung des Zuges mit vielen fantasievoll verkleideten Gruppen und bunt gestalteten Motivwagen beginnt um 12 Uhr in der Fikentscherstraße. Ab 13.30 Uhr zieht der Faschingszug von der Fikentscherstraße durch den Kreisverkehr am Egerlandplatz, durch die Egerstraße und anschließend durch den Markt. Hier ist laut Mitteilung der absolute Party-Hotspot – die Kommentatoren informieren demnach nicht nur launig zu den einzelnen Zugteilnehmern und ihrem jeweiligen Motto, sondern sorgen auch für Stimmung. In der Dammstraße und am Berliner Platz ist für den Zug Endstation, das bunte Faschingstreiben geht dann in den Lokalen der Innenstadt weiter, etwa bei der XXL-Faschingsparty von "fichtelburger" von 15 Uhr bis 21 Uhr im Winkel.
Im Anschluss an den Faschingszug läuft auf dem Facebook-Account der Stadt Marktredwitz wieder ein Wettbewerb, bei dem über die beste Kindergruppe, den schönsten Motivwagen und die tollste Fußgruppe abgestimmt werden kann.
Wegen des Faschingszugs kommt es zwischen 12 Uhr und circa 16 Uhr in der Innenstadt zu Umleitungen und Straßensperrungen: Betroffen sind die Fikentscherstraße, die Marienstraße in Richtung Kreisverkehr am Egerland-Kulturhaus sowie die Egerstraße, der Markt und die Dammstraße vom Vilser Platz bis zum Berliner Platz. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Innenstadt während der Dauer des Narrenzuges möglichst zu umfahren beziehungsweise für Wartezeiten Verständnis aufzubringen. Die ausgeschilderten Halteverbotszonen sind unbedingt zu beachten. Alle Marktredwitzer kommen am besten gleich zu Fuß in die Innenstadt, für alle anderen Besucherinnen und Besucher stehen im KEC-Parkhaus kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Diese Meldung basiert auf einer Pressemitteilung der Stadt Marktredwitz und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.