11.06.2018 - 15:16 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Übermüdet Unfall gebaut

Gekracht hat es am Sonntag auf der Autobahn A 93. Der Schaden: rund 29.000 Euro.

von Externer BeitragProfil

Gegen 12.45 Uhr war ein 68-jähriger Autofahrer aus Sachsen in Begleitung seiner Ehefrau in Richtung Norden unterwegs, als ihn hinterm Steuer seines Renaults nach eigenem Bekunden Müdigkeit überkam. Der Mann nickte ein, das Auto fuhr immer weiter nach rechts. Im letzten Moment verriss der Sachse das Steuer. Durch das abrupte Lenkmanöver kam es zu einer Kollision mit dem Auto einer 66-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg. Anschließend landete der Wagen des Unfallverursachers im Straßengraben. Die 66-Jährige und ihre Mitfahrerin begaben sich nach dem Unfall in Behandlung bei den alarmierten Rettungskräften des BRK. Dem 68-jährigen Sachsen droht nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, das ihm möglicherweise den Führerschein kosten könnte.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.