03.07.2019 - 15:22 Uhr
MarktredwitzOberpfalz

Unbekannter zapft Diesel ab

Zwischen Freitag, gegen 13.15 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, haben Unbekannte in Marktredwitz in der Bayreuther Straße auf einem Lagerplatz den abschließbaren Tankdeckel eines LKWs aufgehebelt und etwa 50 Liter Diesel abgezapft.

Unbekannte zapfen rund 50 Liter Diesel ab.
von Externer BeitragProfil

Dies teilte ein 50-jähriger Beschäftigter der geschädigten Firma der Polizei in Marktredwitz mit. Des Weiteren sei auch noch ein weißer 20-Liter-Kanister mit Wasser entwendet worden. Der Sachschaden würde, nach Angaben des 50-Jährigen, bei etwa 70 Euro liegen, der Entwendungsschaden bei rund 65 Euro.

In der gleichen Tatzeit seien aus einem, ebenfalls dort abgestellten Lkw, Marke Mercedes Atego, Farbe orange, ca. 100 l Diesel abgezapft worden. Dies teilte ein 38-Jähriger Beschäftigter, der anderweitig geschädigten Firma, der Polizei Marktredwitz mit. In diesem Fall würde, laut seinen Angaben, der Entwendungsschaden 130 Euro betragen, der Sachschaden würde hier bei ungefähr 70 Euro liegen.

Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt gegen unbekannt wegen Vergehen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Gibt es Zeugen, die etwas Verdächtiges zur fraglichen Zeit beobachten konnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.