Marktredwitz
07.08.2023 - 13:15 Uhr

Verbotene Böller im Handschuhfach

Obwohl er unter Drogen stand, war ein 28-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn bei Marktredwitz unterwegs. Die Polizei stoppte ihn und fand auch noch verbotene Gegenstände im Fahrzeug.

Die Polizei stoppte einen 28-jährigen Autofahrer bei Marktredwitz. Bild: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei stoppte einen 28-jährigen Autofahrer bei Marktredwitz.

Ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung geriet in der Nacht auf Montag gegen 0 Uhr auf der A93 bei Marktredwitz in das Visier der Schleierfahnder. Bei der anschließenden Kontrolle am Parkplatz Peuntbach fanden die Beamten laut Mitteilung der Grenzpolizeiinspektion Selb zunächst mehrere verbotene Böller im Handschuhfach des Fahrzeugs. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 28-jährigen Fahrers stellten die Polizisten Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum fest. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Die Böller wurden beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden. Nach Erstellung von Anzeigen nach dem Sprengstoffgesetz und wegen Fahren unter Drogeneinfluss musste der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.