Marktredwitz
03.03.2023 - 12:04 Uhr

Verbotenes Springmesser im Kofferraum

Die Polizei stoppte am Donnerstag auf der Autobahn bei Marktredwitz ein Auto mit ungarischer Zulassung. Im Kofferraum fanden sie ein verbotenes Springmesser.

Die Polizei stoppte am Donnerstag auf der Autobahn bei Marktredwitz ein Auto mit ungarischer Zulassung. Symbolbild: Bundespolizei/exb
Die Polizei stoppte am Donnerstag auf der Autobahn bei Marktredwitz ein Auto mit ungarischer Zulassung.

Ein mit mehreren Personen besetztes Auto mit ungarischer Zulassung auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz erweckte am Donnerstagnachmittag gegen 15.05 Uhr die Aufmerksamkeit von Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle entdeckten die Beamten laut Bericht im Kofferraum des Fahrzeugs ein verbotenes Springmesser und beschlagnahmten dieses. Zudem wurde der 44-jährige Besitzer wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.